• Psychologische Beraterin FSB 
  • Herztherapeutin SAKR (Schweizerische Arbeitsgruppe für Kardiale Rehabilitation, Uni Basel) 
  • Yogalehrerin (Institut für psychologische Entspannungspädagogik,
    Bad Wimpfen, Heilbronn)
     
  • Bewegungslehre LNB Motion (nach Liebscher und Bracht) 
  • Studium in Sportpädagogik (MSc ETH Zürich) 
  • Trainingsleiterin Osteoporose (Uni Heidelberg) 
  • Slings Myofasziales Training: Faszien in Bewegung
    (art of motion, Bern)
portraits_jacqueline__4

 

Meine Ausbildung zur psychosozialen Beraterin absolvierte ich bei Julia Onken am FSB in Romanshorn. Bereits 2005 liess ich mich zur Herztherapeutin SAKR ausbilden. Seit über zehn Jahren erteile ich Yoga-Unterricht. Meine ursprüngliche universitäre Ausbildung zur Sportlehrerin ETH schloss ich im Jahr 1991 in Zürich ab. Hinzu kamen Weiterbildungen zur Trainingsleiterin Osteoporose und  in Bewegungslehre nach Liebscher und Bracht. 2019 habe ich mich intensiv mit dem Faszientraining auseinandergesetzt und am eigenen Körper erlebt, wie wohltuend und wertvoll dieser „Service“ für den Körper ist.