Skip to content

  • Studium in Sportpädagogik (MSc ETH Zürich) 
  • Psychologische Beraterin FSB 
  • Herztherapeutin SAKR (Schweizerische Arbeitsgruppe für Kardiale Rehabilitation, Uni Basel)
  • Slings Myofasziales Training: Faszien in Bewegung
    Pilates Body Reading & Bewegungsstrategien
    Haltungs- & Bewegungsevaluation
    (art of motion, Bern)
  • Yogalehrerin (Institut für psychologische Entspannungspädagogik,
    Bad Wimpfen, Heilbronn)
     
  • Bewegungslehre LNB Motion (nach Liebscher und Bracht) 
  • Trainingsleiterin Osteoporose (Uni Heidelberg) 
    IMG_4110

    Meine Ausbildung zur psychosozialen Beraterin absolvierte ich bei Julia Onken am FSB in Romanshorn. Bereits 2005 liess ich mich zur Herztherapeutin SAKR ausbilden. Seit über zehn Jahren erteile ich Yoga-Unterricht. Meine universitäre Ausbildung zur Sportlehrerin ETH schloss ich im Jahr 1991 in Zürich ab. Hinzu kamen Weiterbildungen zur Trainingsleiterin Osteoporose und  in Bewegungslehre nach Liebscher und Bracht. Seit 2019 setze ich mich intensiv mit dem Faszientraining auseinander und erlebe am eigenen Körper, wie wohltuend und wertvoll dieser „Service“ für den Körper ist.